Erstmals gesonderte Konditionen für Neukunden

Neue Strategie bei der ING-DiBa
Artikel vom 16. September 2008

Die ING-DiBa war eine der Ersten. Seit Bestehen von tagesgeldkonto.de gibt es nun schon das Tagesgeld Angebot der ING-DiBa: Das Extra-Konto. In den letzten Jahren sind die Zinsen gefallen oder gestiegen, Banken sind vom Markt verschwunden und andere Banken haben den Tagesgeld Markt für sich neu entdeckt. Doch eines ist in all den Jahren wie ein Fels in der Brandung geblieben: Das Extra-Konto der ING-DiBa.


ING-DiBa: Der Fels in der Brandung?

Erstmals in der Geschichte scheint dieser Fels nun beweglicher zu werden. So hat die ING-DiBa in der Vergangenheit Neu- und Bestandskunden immer gleich behandelt. Konkurrenten, die kurzweilig mit viel höheren Zinsen um Neukunden buhlten, begegnete die ING-DiBa mit Kontinuität und Ausdauer. Gerade diese Gleichbehandlung zwischen Neu- und Bestandskunden war es, die tagesgeldkonto.de in den vielen Jahren immer wieder gelobt und anerkannt hat - trotz der zuletzt sehr niedrigen Verzinsung des Extra-Kontos.

Doch seit 01. September 2008 bricht ein neues Zeitalter an: Erstmals behandelt die ING-DiBa Neukunden anders als Bestandskunden. Neukunden erhalten 5,00 % p.a. auf das Extra-Konto. Wer langjähriger ING-DiBa Kunde ist und sein Geld als solcher Kunde eben auch auf dem Extra-Konto geparkt hat, der wird mit 3,5 % p.a. bedient. Zwar betont die ING-DiBa, dass der neue Spitzenzins von 5,00 % für jeden neuen Euro gelte - so könne auch ein Bestandskunde durch neuen Geldeingang beim Extra-Konto von 5,00 % profitieren - doch ist mit dieser Regelung vor allem der langjährige Extra-Konto Sparer benachteiligt, der sein Erspartes auf dem Extra-Konto geparkt hat und eben kein "neues Geld" mal einfach zusätzlich einzahlen kann.


ARAL-Tankgutschein in Höhe von 25 Euro für Neukunden

Nicht neu, dafür aber beliebt, ist die bis 31. Oktober 2008 gültige Aral Tankgutschein Aktion: 25 Euro erhält jeder Neukunde, der bis zu diesem Datum sein erstes Extra-Konto mit einer Starteinlage von 5.000 Euro eröffnet. (cs)


Mehr Informationen:

Extra-Konto der ING-DiBa

 

Aktuelle News

Das Tagesgeldkonto zum Forex Depot
Artikel vom 31. Mai 2017

Rendite auf Girokonto noch möglich?
Aritkel vom 25. Mai 2017

Spare in der Zeit
Artikel vom 02. Mai 2017

Archiv

Wir archivieren unsere Nachrichten für einen Zeitraum von bis zu einem Jahr. [Archiv]