4,00 % für 12 Monate

DaimlerChrysler Bank bietet Festgeld an
Artikel vom 26. Juni 2007

Dass die DaimlerChrysler Bank auch Festgeldprodukte anbietet, ist nichts neues.
Allerdings ist es nicht lange her, als das man in der Wahl des Anlagezeitraumes noch recht eingeschränkt war.

Mittlerweile kann man nun zwischen 3 bis 12 Monaten Anlagezeitraum wählen, aber auch zwischen 2 bis 6 Jahren.

Die Konditionen im Überblick:

Produkte Laufzeit Zinssatz
Festgeld 3 Monate 3,60 % p.a.
  6 Monate 3,80 % p.a.
  9 Monate 3,90 % p.a.
  12 Monate 4,00 % p.a.
Festzinsanlage: 2 Jahre 4,00 % p.a.
  3 Jahre 3,70 % p.a.
  4 Jahre 3,70 % p.a.
  5 Jahre 3,70 % p.a.
  6 Jahre 3,70 % p.a.

 

Ein Blick auf die Konditionen lässt schnell die Frage aufkommen, warum man ab dem 3. Jahr eine niedrigere Verzinsung erhält als für 12 Monate oder 2 Jahre. Denn schliesslich lautet bei Festgeldanlagen der Grundsatz: "Je länger man sein Geld bindet, desto höher der Zinssatz". Warum die DaimlerChrysler hier andere Wege beschreitet, ist nicht ersichtlich.

Es ist fest zu halten: 4,00 % Zinsen p.a. für 12 Monate sind ordentlich.
Allerdings sollten Kunden, die vor haben ihr Geld für 12 Monate anzulegen, auch Vergleiche mit anderen Anbietern nicht scheuen - 4,00 % Zinsen sind gut, aber markieren nicht die Spitze des Eisbergs. (cs)

Mehr Informationen: 
Festgeld der Mercedes-Benz Bank 

 

Aktuelle News

Geld attraktiv anlegen trotz Nullzins
Artikel vom 10. März 2016

Privatkredite als Alternative zu Banken
Artikel vom 06. Februar 2016

Broker im Test
Aritkel vom 06. Februar 2016

Archiv

Wir archivieren unsere Nachrichten für einen Zeitraum von bis zu einem Jahr. [Archiv]