Mercedes-Benz Bank: Tages- und Festgeld wieder online

Mercedes-Benz Bank: Relaunch
Artikel vom 29. April 2009

Erinnern Sie sich noch? Es war gar nicht mal so lange her, da bewarben Autobanken mit verhältnismäßig hohen Zinsen ihre Sparprodukte - vornehmlich Tages- und Festgeldprodukte. Vor allem die Mercedes-Benz Bank nahm bot sehr attraktive Zinsen an: Stolze 5,4 Prozent Zinsen p.a. gab es für einjähriges Festgeld und 4,5 Prozent Zinsen p.a. für Tagesgeld (siehe Bericht von tagesgeldkonto.de vom 18.1.09) .

Rückblick: Hohe Nachfrage zwang die Mercedes-Benz Bank zur Einstellung des Angebots  

Das Angebot der Mercedes-Benz Bank schlug ein wie eine Granate: Die hohen Zinssätze lockten so viele Interessenten an, dass die Mercedes-Benz Bank schlichtweg überfordert mit der Abarbeitung der vielen Kontoeröffnungsanträge war. Der hohe Zinssatz für Festgeld blieb den Kunden trotz der langen Wartezeit zwar erhalten (maßgeblich war der Zeitpunkt der Kontoeröffnung) - doch musste das Geld, welches bei der Mercedes-Benz Bank angelegt werden sollte auf dem Girokonto zur Abbuchung bereit stehen. Teilweise dauerte die Bearbeitung mehrere Wochen, sodass Anleger ihr Erspartes entsprechend lange und vermutlich unverzinst oder sehr niedrig verzinst auf ihrem Girokonto parken mussten. Die Mercedes-Benz Bank reagierte dann Anfang des Jahres und setzte die Kontoeröffnungsmöglichkeit für Tages- und Festgeld aus.

Seit 28. April 2009: Tages- und Festgeldprodukte wieder online zu eröffnen

Seit dem 28. April 2009 ist es wieder soweit: Über die Internetpräsenz der Mercedes-Benz Bank ist eine Kontoeröffnung für Tages- und Festgeld möglich. Wer allerdings Zinsen auf dem Niveau des Jahresanfangs erwartet, wird enttäuscht werden: Zwischenzeitlich gab es neben EZB-Leitzinssenkungen auch einen enormen Einbruch beim Autoabsatz. Die Zinsen fallen also bescheidener aus: 3 Prozent p.a. für Tagesgeld und bis zu 4,20 Prozent für Festgeld sind jedoch nach wie vor gemessen an der Konkurrenz sehr gut. 

Mehr Informationen:

Tagesgeld der Mercedes-Benz Bank
Festgeld der Mercedes-Benz Bank

 

Aktuelle News

Rendite auf Girokonto noch möglich?
Aritkel vom 25. Mai 2017

Spare in der Zeit
Artikel vom 02. Mai 2017

Geld attraktiv anlegen trotz Nullzins
Artikel vom 10. März 2016

Archiv

Wir archivieren unsere Nachrichten für einen Zeitraum von bis zu einem Jahr. [Archiv]