Netbank bietet neues Girokonto an

Kostenfreies Girokonto der netbank
Artikel vom 17. April 2008

Die netbank AG bietet ein neues Girokonto mit der Bezeichnung "giroLoyal " an. Als Besonderheit des neuen Kontomodells darf die Gebührenfreiheit ohne Wenn und Aber genannt werden: Während viele andere Institute einen monatlichen Geldeingang voraussetzen, damit die Kontoführung kostenfrei ist (bleibt), verzichtet die netbank auf diese fast schon branchenübliche Regelung gänzlich. Wer allerdings dennoch einen monatlichen Gehaltseingang aufweisen kann, der wird mit 2,5 % p.a. Guthabenverzinsung auf dem Girokonto belohnt (sonst 0,5 % p.a.).

Die Fakten im Detail:

- Keine Kontoführung
- Kein monatlicher Gehaltseingang erforderlich
- 0,5 % p.a. Guthabenverzinsung, bei Gehaltseingang 2,5 % p.a.
- kostenlose EC-Karte
- weltweit kostenlose Bargeldverfügng
- Mastercard im 1. Jahr kostenlos, danach umsatzabhängig kostenlos
- No-Risk-Garantie: Keine Schäden durch Onlinebanking Betrug
- kostenfreies Tagesgeldkonto (zur Zeit 3,3% p.a. Verzinsung) inklusive


Die netbank AG mit Sitz in Hamburg ist 1999 an den Start gegangen und ist damit die erste Internetvollbank Europas.


Fazit:
Mit dem neuen Girokonto "giroLoyal" bietet die netbank AG ein tatsächlich kostenloses Girkonto an - und zwar ohne Wenn und Aber. Das unterscheidet sie von den vielen Wettbewerbern, die zur Zeit in den Medien mit vermeintlich kostenlosen Girokonten werben, die aber meistens an Gehaltseingängen gekoppelt sind. Positiv ist auch der Leistungsumfang des Kontos zu bewerten. Die Verzinsung von Girokonto und Tagesgeldkonto dürfen jedoch zurecht als mager bezeichnet werden. Viele Institute bieten auf Tagesgeld deutlich mehr als vier Prozent Zinsen - da sind 3,3 % Guthabenzins nun wirklich nicht viel. Wer also ein kostenfreies Girokonto sucht, der ist bei der netbank AG gut aufgehoben - für Tagesgeld Anlagen lohnt dagegen ein Blick auf die Zinsübersicht von tagesgeldkonto.de .

 

Mehr Informationen:
- Homepage der netbank AG
- Zinsübersicht von tagesgeldkonto.de

 

Aktuelle News

Das Tagesgeldkonto zum Forex Depot
Artikel vom 31. Mai 2017

Rendite auf Girokonto noch möglich?
Aritkel vom 25. Mai 2017

Spare in der Zeit
Artikel vom 02. Mai 2017

Archiv

Wir archivieren unsere Nachrichten für einen Zeitraum von bis zu einem Jahr. [Archiv]